• Bauarbeiten im Stadtpark vorerst abgeschlossen

    Herborns „grüne Mitte“ pulsiert wieder. Der Stadtpark im Herzen Herborns hat sein Gewand gewechselt und lädt rechtzeitig zum Sommeranfang zum Verweilen aber auch Feiern ein. Angestoßen durch das Investitionsprogramm zum unvergessenen Hessentag und die Aufnahme unserer Stadt in das Städtebauförderprogramm des Landes Hessen „Aktive Kernbereiche in Hessen“ ist es gelungen…

  • Bauarbeiten im Stadtpark kurz vor Fertigstellung

    Die Arbeiten im Stadtpark schreiten weiter voran. Die Fußwege wurden bereits neu angelegt und Spielgeräte wurden aufgestellt. Nächste Woche werden noch die neuen Parkbänke und die neuen Parkleuchten montiert. Bis auf die Raseneinsaat werden die Bauarbeiten bis Ende Mai abgeschlossen. Für die Veranstaltungen im Sommer werden vorläufig Hackschnitzel auf den…

  • Bauarbeiten im Stadtpark haben begonnen

    Die ersten Arbeiten für die Umgestaltung des Stadtparks sind bereits vollzogen: drei Eschen mussten zum Schutz der Passanten gefällt werden. Bis zum Frühjahr werden neue Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt und Fußwege neu angelegt. Eine Fläche zur Errichtung von Spielgeräten wird im hinteren Bereich vorgesehen. Die noch verbliebenen Lichtstelen (insgesamt 4)…

  • Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr

    Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern fröhliche Festtage und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg!

  • Bauarbeiten am Platz an der Linde abgeschlossen

    Nach zweimonatiger Bauzeit ist die Neugestaltung des Platzes abgeschlossen. Neben Erneuerungen im Untergrund wurden Pflastersteine neuverlegt und der vorhandene Brunnen versetzt. Die neue „Reformationslinde“ rundet das Bild des Eingangsbereichs in die Fußgängerzone ab. Zudem haben drei Herborner Originale als Bronzefiguren an der neuen Linde Ihren Platz gefunden. Alle Informationen zum…