Bauarbeiten im Stadtpark vorerst abgeschlossen

Herborns „grüne Mitte“ pulsiert wieder. Der Stadtpark im Herzen Herborns hat sein Gewand gewechselt und lädt rechtzeitig zum Sommeranfang zum Verweilen aber auch Feiern ein.

Angestoßen durch das Investitionsprogramm zum unvergessenen Hessentag und die Aufnahme unserer Stadt in das Städtebauförderprogramm des Landes Hessen „Aktive Kernbereiche in Hessen“ ist es gelungen die Aufenthaltsqualität der zentralen öffentlichen Grünfläche in einer Bauzeit von nur fünf Monaten erheblich zu steigern. Bis auf die Herstellung der Rasenflächen sind die Arbeiten nun abgeschlossen. Die Raseneinsaat wird im Herbst durchgeführt.

Der Charakter des Stadtparks Herborn ist weitestgehend erhalten geblieben: Eschen, Platanen und Ulmen wirken schattenspendend, Naturstein gepflasterte Wege verströmen ein freundliches Ambiente, neue Spielgeräte bieten Familien mit Kindern Innenstadtnah Platz zum Toben zusätzlich sorgen künstlerische Lichtstelen für ein farbenfrohe Illumination.

Der Stadtpark ist seit 22. Juni 2018 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wir sind sicher, dass der Umbau des Stadtparks ihn wieder zum beliebten Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger wie auch gut besuchten Veranstaltungsort werden lassen.

20180620_111128 20180620_111300