Bauarbeiten im Stadtpark haben begonnen

Die ersten Arbeiten für die Umgestaltung des Stadtparks sind bereits vollzogen: drei Eschen mussten zum Schutz der Passanten gefällt werden.

Bis zum Frühjahr werden neue Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt und Fußwege neu angelegt. Eine Fläche zur Errichtung von Spielgeräten wird im hinteren Bereich vorgesehen. Die noch verbliebenen Lichtstelen (insgesamt 4) des Lichtkünstlers Hanitzsch werden auf dem Gelände verteilt positioniert, damit eine wechselnde Farbdarstellung möglich ist. Diese können dann bei Veranstaltungen für eine farblich abgestimmte Illumination sorgen. Alle vorhandenen Grabmale und Obelisken bleiben erhalten und sollen im Bereich des Leonhardsturms aufgestellt werden.

Die jährlich stattfinden traditionellen Veranstaltungen sind bei der Umgestaltung berücksichtigt worden. Die Anzahl weiterer Veranstaltungen wird jedoch begrenzt werden, um den Grünflächen auch immer wieder eine Gelegenheit zu geben, sich zu regenerieren. Der Stadtpark sollte als öffentliche Grünfläche nach wie vor zur Geltung kommen.

Die Baumaßnahmen sollen voraussichtlich im Frühjahr 2018 abgeschlossen werden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Umgestaltungsmaßnahmen die ersten Veranstaltungen des Jahres nicht im Stadtpark stattfinden können. Auf den Seiten der Stadt Herborn www.herborn.de werden Sie über die Ausweichstandorte informiert.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wegen der Baustellenzufahrt die Parkplätze auf Höhe des Stadtparks in der Bahnhofstraße nur eingeschränkt genutzt werden können.

Wir bitten um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten während der Bauphase.